Please reload

Aktuelle Einträge

…..keine Zeit für Langeweile!

Ein, zwei Wochen die Kinder betreuen – das kennt man aus der Ferienzeit.

Was normalerweise Kitas und Betreuungseinrichtungen übernehmen, müssen jetzt, in der Corona – Zeit,  Eltern selbst schaffen: Kinder motivieren und bespaßen – und das am besten mit pädagogischem Mehrwert.

Doch je länger Schulen und Kindertages-stätten geschlossen bleiben, desto mehr Kreativität ist gefordert. Bleibt diese aus, kann der Alltag, sehr schnell durch inaktive Tätigkeiten, wie Fernseher schauen oder vor der Spielekonsole sitzen, bestimmt sein.

Aber auch Eltern gehen irgendwann mal die Ideen der Bespaßung aus und das Gefühl der Langeweile entsteht.

Doch ein gesundes Maß an Langeweile muss sein, denn das fördert die Kreativität, und regt das Hirn an. Die ausgewogene Mischung aus Anspannung (Bewegung und Spaß) und Entspannung (Ruhe und etwas Langeweile) sorgen in der Familie dafür, dass der Kreativität genug Raum eingeräumt wird.

 

Gemeinsam in Bewegung bleiben macht Familien stark und vertreibt die Langeweile!

Die Mitmachaktion der BzgA bietet Anregungen für die ganze Familie.

Wir wünschen abwechslungsreichen Spaß dabei!

 

Please reload

Please reload

Archiv