Die Fachstelle Prävention auf der fraMediale

Am 29. März fand die Fachtagung und Medienmesse fraMediale an der University of Applied Sciences Frankfurt statt. Neben diversen Workshops und Vorträgen zu Themen wie künstlicher Intelligenz, Medienbildung und interaktivem Lernen waren Einrichtungen wie die Gesellschaft für Medienpädagogik, das Frankfurter Technologiezentrum, Studium digitale und das Junior Science Café vertreten.

Auch die Fachstelle war mit einem interaktiven Stand vor Ort. Die Besucher_innen konnten hier visuell ihre Einschätzung zu verschiedenen Aspekten des Medienkonsums von Grundschulkindern hinsichtlich Ausstattung im Haushalt, Nutzungszeit und häufigsten Freizeizaktivitäten abgeben und diese im Anschluss mit der von der Fachstelle Prävention erstellten Infografik abgleichen. Des Weiteren wurden Infoflyer sowie Postkarten an die Besucher_innen der fraMediale verteilt.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Fachstelle zum Thema Neue Medien im Kindesalter finden Sie hier für Kindertagesstätten und Schulen.

Aktuelle Einträge
Archiv